Mein aktuelles Boot, die „MARIPOSA“, ein Dragonfly 28 Performance. Ob wenig oder viel Wind, dieses Boot macht immer Spass. Bei diesem Trimaran können die seitlichen Schwimmer eingeklappt werden. Dann hat das Boot eine Breite von 2.54 cm. Mit dieser Breite und einem Gewicht von ca. 3000 Kg lässt sich das Boot noch gut Trailern. Mit dem Trimaran war ich schon oft am Meer und auf einigen Seen in der Schweiz unterwegs.

Von 2012 bis 2015 segelte ich mit der ONYX. Während dieser Zeit durfte ich diese sportliche Yacht als Bootsmann vom Segel Club Stäfa betreuen. Damit segelte ich viele Regatten auf dem Zürichsee.

Ende 2010 übernahm ich von Lisa und Helmut Bedenig die ALUMINE. Eine OVNI 37, in Aluminium gebaut und mit einem Kielschwert ausgerüstet. Im 2011 verbrachte ich mit diesem tollen und zuverlässigen Boot mein Sabbatical. Von der Karibik segelte ich nach Miami und weiter entlang der Ostküste Amerikas nach Annapolis.

Meine erste Yacht, eine Sunbeam 27, kaufte ich ganz spontan und ohne Segelkenntnisse im Sommer 1999. Ihr Nama war „MY LOVE“. Ich verbrachte damit viele schöne Stunden auf dem oberen Zürichsee.